SPIELBERICHT DES SPIELES

am 21.05.2011
TSV Mengsberg - SV Ober-Ofleiden 4 : 1

Becker, Markus

Beutel, Alexander

Feyh, Harald

Krippner, Uwe

Lather, Guido

Link, Jürgen

Napoli, Rosario

Schadt, Thomas

Schneider, Thorsten

Simonides, Frank

Stock, Christian
Torschuetzen: Thomas Schadt

Spielbericht Während die Gastmannschaft aus Mengsberg einen 16-Mann Kader zur Verfügung hatte, musste der

SVO bei sommerlichen Temperaturen mit einer Art "Volkssturm" mit gerade mal 11 Spielern antreten.

Glücklicherweise stellte sich der angeschlagene Harald Feyh noch kurzfristig als Torhüter zur

Verfügung, damit man überhaupt vollzählig auflaufen konnte.

Mengsberg ging frühzeitig mit 1:0 in Führung und konnte in der Folge auf 2:0 erhöhen. Danach hatte

sich der SVO etwas besser im Griff und hielt den Möglichkeiten entsprechend gut dagegen, kam auch

zu der ein oder anderen Weitschusschance. Weitschuss auch daher, da die Schüsse ihr Ziel überwiegen

weit verfehlten. Durch einen ungerechtfertigten Foulelfmeter, verwandelt durch Thomas Schadt,

konnte der SVO auf 2:1 verkürzen. Ungerechtfertig daher, da Gästestürmer Simonidis kanpp vor der

16er Linie regelrecht weggegrätscht wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang Mengsberg durch eine abgerutschte Flanke in den hinteren Torwinkel

das 3:1. Danach war beim SVO im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus. Die Weitschüsse wurden

weniger und gingen noch weiter vorbei. Mengsberg erspielte sich noch etliche Chance, scheiterte

jedoch am gut aufgelegten Keeper Harald Feyh, oder vertändlete Gelgenheiten regelrecht durch zu

langsames Spiel nach vorne. So gelang Mengsber lediglich noch ein Treffer. Der SVO hätte noch

einen Handelfmeter bekommen müssen und einen weiteren Foulelfmeter bekommen können. In

beiden Fällen blieb die Pfeife des Unparteiischen jeodch stumm. Nicht desto trotz geht das Ergebnis

auch in dieser Höhe in Ordnung.

Sonntag, 22. Mai 2011 SEITE 1 VON 1